• 1

Georg Strasser als neuer Präsident des Österreichischen Bauernbundes nominiert

Bauernbund-Landesobmann LR Erich Schwärzler: Der Vorarlberger Bauernbund begrüßt die Nominierung des niederösterreichischen Milchbauers

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete und niederösterreichische Milchbauer Georg Strasser ist heute im Beisein von Bauernbund-Landesobmann LR Erich Schwärzler, LK-Präsident Josef Moosbrugger und Nationalrat Norbert Sieber von Vorstand und Präsidium des Österreichischen Bauernbundes einstimmig als Nachfolger des Bauernbund-Präsidenten Jakob Auer nominiert worden.

Aus Sicht von Landesobmann Schwärzler eine gute Entscheidung: „Georg Strasser hat in den Gremien betont, dass er Bauernbundpräsident für alle Bäuerinnen und Bauern in allen Bundesländern sein will. Als Bürgermeister der 1000-Einwohner-Gemeinde Nöchling und als Bewirtschafter eines Grünland-Betriebes kennt er die Herausforderungen für den ländlichen Raum ebenso wie jene für die kleinstrukturierte Berglandwirtschaft in Vorarlberg.“

Strasser ist ein starker Kämpfer für die heimische Lebensmittelproduktion und die bäuerlichen Familienbetriebe in Österreich. „Bei einer Bundesländertour in den nächsten Wochen“, so Schwärzler, „will Strasser seine Ideen und Pläne mit den Funktionärinnen und Funktionären vor Ort diskutieren und gemeinsam mit diesen ein detailliertes Wahlprogramm erarbeiten!“ Die offizielle Wahl erfolgt nach der Sommertour beim Bundesbauernrat. Schwärzler: „Ich gratuliere Georg Strasser ganz herzlich zu seiner Nominierung und wünsche ihm für die herausfordernde Aufgabe als Präsident des Österreichischen Bauernbundes viel Erfolg!“ Gleichzeitig bedankte sich Erich Schwärzler beim scheidenden Präsidenten Jakob Auer für seinen großen Einsatz für die Bäuerinnen und Bauern in den vergangenen sechs Jahren.

BU: Die Vorarlberger Bauernbund-Spitze, Präsident Josef Moosbrugger, LR Erich Schwärzler und Nationalrat Norbert Sieber, gratuliert Georg Strasser zur Nominierung als Präsident des Österreichischen Bauernbundes ebenso herzlich wie ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger.


Aktuelle News

  • 1
  • 2

Kontakt zu uns

Vorarlberger Volkspartei

Römerstrasse 12

A-6900 Bregenz

+43 (0)5574 / 4907 0

vorarlberger@volkspartei.at

Mo-Fr: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

FB | Landeshauptmann

 

FB | Volkspartei