fbpx

VP-Ems: Gerhard Stoppel zum neuen Stadtrat gewählt!

Bei der Stadtvertretungssitzung Hohenems vom vergangenen Dienstag ist Gerhard Stoppel einstimmig als neuer Umweltstadtrat gewählt und angelobt worden. Er folgt damit auf den bisherigen Umweltstadtrat Günter Mathis, welcher aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktritt.

Gerhard Stoppel (Jahrgang 1969) ist als Justizwachebeamter tätig, verheiratet und Vater 3er Kinder. In der VP-Hohenems vertritt er die Agenden der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als Ortsobmann des AAB. Als Stadtrat wird er die Bereiche für Umwelt- und Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft, e5 und Abfall betreuen.

StR Angelika Benzer bedankte sich im Namen der VP-Hohenems beim scheidenden Stadtrat Günter Mathis für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadt Hohenems und die VP-Hohenems. Mathis war zuerst für die Stadtplanung zuständig und hier im speziellen für die Gestaltung der Innenstadt mitverantwortlich. Einige Leuchtturmprojekte als Umweltstadtrat waren die Teilnahme am e5-Programm des Landes, ÖKO-Profitzertifizierung, das landwirtschaftliche Entwicklungskonzept Schuttanen, die Weiterentwicklung des Grünmüllplatzes, um nur einige zu nennen.

Günter Mathis wird jedoch der VP-Hohenems als Stadtparteiobmann und der Stadt Hohenems in Ausschüssen und Projekten erhalten bleiben.


Aktuelle News

  • 1
  • 2

FB | Landeshauptmann

FB | Volkspartei


Wir verwenden Cookies, um Dir den Besuch auf unserer Website möglichst angenehm zu gestalten. Beim Weitersurfen stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos unter Datenschutz OK