fbpx
  • 1

Markus Hartmann verstärkt VP-Landtagsklub

Der Dünserberger Käsereimeister und Landwirt Markus Hartmann wird den Vorarlberger VP-Landtagsklub verstärken, wenn Barbara Schöbi-Fink Ende Jänner Mitglied der Landesregierung wird und ihr Landtagsmandat zurücklegt.

Bauernbundlandesobmann Erich Schwärzler freut sich, dass Hartmann den Schritt in den Landtag macht und seine reichhaltige Erfahrung als Landwirt, Senn und Kommunalpolitiker einbringen wird. „Markus Hartmann ist seit 2005 Gemeindevertreter und seit 2013 Vizebürgermeister und kennt die aktuellen Herausforderungen von Kleingemeinden gut; in den Gremien des Vorarlberger Bauernbundes hat sich Hartmann sowohl als Dienstgeber als auch als Dienstnehmer engagiert und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.“

Schwerpunkte Regionalität und ländlicher Raum

Das Thema Regionalität wird für gelernten Molkerei- und Käsereimeister ein Schwerpunkt seiner Landtagsarbeit sein. „Gerade beim Thema Lebensmittel wird die Herkunft immer wichtiger. Hier möchte ich meine berufliche Erfahrung im Lebensmittelsektor in die Arbeit als Landtagsabgeordneter einfließen lassen!“ Auch die Entwicklung des ländlichen Raumes ist dem Absolventen der Landwirtschaftsschule Hohenems sehr wichtig und wird ein weiterer Hauptpunkt seiner Abgeordnetentätigkeit sein. Markus Hartmann ist 40 Jahre alt, verheirate und Vater von drei Kindern und wird voraussichtlich in der Landtagssitzung am 7. März von Landtagspräsident Harald Sonderegger als Abgeordneter angelobt werden.


Aktuelle News | Bauernbund

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Landesobmann

LK-Präsident 
Josef Moosbrugger

Tel. +43 (0)5574 / 400 401
Mail: josef.moosbrugger@lk-vbg.at 

 

 

 

 

Direktor

Jochen Weber

Tel. +43 (0)5574 / 511 - 311 11
Mail: jochen.weber@volkspartei.at 

Sekretariat

Monika Strauss

Tel. +43 (0)5574 / 4907 - 21
Mail: monika.strauss@volkspartei.at  


Vorarlberger Bauernbund
Römerstrasse 12
6900 Bregenz

+43 (0)5574 / 4907 - 21
bauern@volkspartei.at
http://bauernbund.volkspartei.at

Wir verwenden Cookies, um Dir den Besuch auf unserer Website möglichst angenehm zu gestalten. Beim Weitersurfen stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos unter Datenschutz OK