• Zukunftsfähige Lösungen für die Alpwirtschaft und die reformierte Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) waren zentrale Themen beim Besuch von Bundesminister Andrä Rupprechter am heutigen Freitag bei Landeshauptmann Markus Wallner und Agrarlandesrat Erich Schwärzler in Bregenz.

     Mehr

  • Produktion und Beschäftigungslage sind stabil, Export und Tourismus verzeichnen Rekordwerte, die Stimmung und die Investitionsbereitschaft bei den Wirtschaftstreibenden ist überwiegend positiv. Das belegt der Vorarlberger Wirtschaftsbericht 2013/14, den das Land und die Wirtschaftskammer gemeinsam veröffentlichen.

     Mehr

  • „Aus Sicht der NEOS mag die Wohnbauförderung eine „Heilige Kuh“ sein, ich möchte allerdings hinzufügen, dass diese Kuh gerade für junge Familien viel Milch gibt, sprich vielen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern die eigenen vier Wände ermöglicht,“ weist VP-Klubobmann Roland Frühstück die aktuellen Aussagen von NEOS-Nationalrat Gerald Loacker scharf zurück.

     Mehr

Was wollen die NEOS noch alles abschaffen?

„Die Streichungsliste der NEOS wird mir langsam zu bunt“, kritisiert VP-Klubobmann Roland Frühstück die jüngste Forderung des Bundesvorsitzenden Matthias Strolz nach Abschaffung der Wohnbauförderung in Vorarlberg.

 Mehr

Vorarlbergs Gemeinden bauen erfolgreich Schulden ab

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung der Kommunen sank laut Gemeindefinanzstatistik-Bericht von 1848 Euro (2011) auf 1804 Euro im Jahr 2012. Das ist ein Minus von rund 2,4 Prozent.

 Mehr

Beste Unterstützung für pflegende Angehörige

"Die pflegenden Angehörigen haben eine unverzichtbare Rolle bei der Pflege und Betreuung", betont Landesrätin Greti Schmid, "deshalb brauchen sie beste Unterstützung."

 Mehr

Vorarlberger Exporte erreichen neuen Rekordwert

Vorarlbergs Wirtschaft hat im vergangenen Jahr Güter und Waren im Wert von knapp 8,39 Milliarden Euro exportiert und damit einen weiteren Rekordwert erreicht, berichten Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser. Der Exportwert pro Einwohner ist in Vorarlberg mit rund 22.400 Euro österreichweit am höchsten (Österreichschnitt 14.800 Euro).

 Mehr

24. Landestreffen des Seniorenbundes Vorarlberg

Über 1.300 Senioren folgten am Freitag, den 11. Juli 2014, der Einladung des Vorarlberger Seniorenbundes und kamen zum 24. Landestreffen nach Fontanella.

 Mehr