• Zwei Tage nach seiner Wiederwahl zum Landeshauptmann durch den Vorarlberger Landtag ist Markus Wallner von Bundespräsident Heinz Fischer angelobt worden

     Mehr

  • Die Einrichtung einer Hospizstation im Sanatorium Mehrerau wird von den beteiligten Projektpartnern begrüßt, weil dadurch das traditionsreiche Haus seinen Platz im Vorarlberger Gesundheitswesen behält und zugleich eine wertvolle Erweiterung im Versorgungsnetz für schwerkranke und sterbende Menschen geschaffen wird.

     Mehr

  • Die europäische Spitzenposition Vorarlbergs festigen und, wo möglich, weiter ausbauen. Diese ambitionierte Zielsetzung hat Landeshauptmann Markus Wallner am Mittwoch (15. Oktober) in seiner Grundsatzerklärung vor dem neu konstituierten Vorarlberger Landtag ausgegeben.

     Mehr

  • Neben der Wahl der Landesregierung stand auch die Wahl des Landtagspräsidiums auf der Tagesordnung der konstituierenden Landtagssitzung. Zum Landtagspräsidenten wurde Harald Sonderegger gewählt.

     Mehr

Oliver Natter neuer ÖAAB-Ortsobmann in Wolfurt

Bei der Jahreshauptversammlung des ÖAAB Wolfurt wurde Mag. Oliver Natter einstimmig zum neuem Ortsobmann gewählt. Karl Lang, seit Dezember 2003 ÖAAB-Obmann, geht in die zweite Reihe und wurde einstimmig zum Stellvertreter bestellt.

 Mehr

Klubobmann Roland Frühstück wiedergewählt

Bei der heutigen ersten Klubsitzung nach der Landtagswahl am 21. September wurde Roland Frühstück in seiner Funktion als Klubobmann von den Abgeordneten und Regierungsmitgliedern bestätigt.

 Mehr

Vorstoß in der Bildungsver-
waltung

"In Vorarlberg hat das für die Bildung zuständige Mitglied der Landesregierung schon immer gleichzeitig die Funktion eines Landesschulratspräsidenten eingenommen".

 Mehr

Rund 1,19 Millionen Euro freigegeben

Wasserwirtschaftliche Infrastrukturprojekte wie etwa der Erhalt bzw. Ausbau von Wasserversorgungs- oder Abwasserbeseitigungsanlagen sind für die verantwortlichen Gemeinden und Verbände mit einem beachtlichen Kostenaufwand verbunden.

 Mehr