• 1

Neuer Besucherrekord für "Reiseziel Museum" auch im Jubiläumsjahr

Mehr als 20.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher an drei Aktionstagen

Die Aktion "Reiseziel Museum" hat in ihrer Jubiläumsausgabe so viele Familien wie noch nie begeistert. An den drei Aktionstagen zählten die 35 an der Initiative beteiligten Museen in Vorarlberg und Liechtenstein mehr als 20.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher. "Das ist eine neuerliche Rekordmarke", freuen sich Landeshauptmann Markus Wallner und Kulturlandesrat Christian Bernhard über den anhaltenden Erfolg von "Reiseziel Museum".

Die mittlerweile zehnte Auflage der Initiative hat erneut sämtliche Erwartungen übertroffen. Es sei wiederum gelungen, den Familien und Kindern ein gemeinsames und nicht alltägliches Freizeiterlebnis zu bieten, betonen Landeshauptmann Wallner und Kulturlandesrat Bernhard. "Die Aktion hat ihren Zweck erfüllt und dazu animiert, dass Eltern und Kinder eine gute Zeit miteinander hatten die vielfältige Kulturlandschaft unserer Region gemeinschaftlich entdecken konnten", so Wallner. Für Bernhard haben die Erlebnistage einmal mehr sichtbar gemacht, wie attraktiv die Vorarlberger Museen als Ausflugsziele sind.

 Dank und Gratulation an Museen

Wallner und Bernhard verbinden ihre Gratulation an die beteiligten Museen mit einem Dank: "Mit Kreativität und Einfallsreichtum ist es den Museen auch im Jubiläumsjahr gelungen, Kultur und Geschichte für Groß und Klein interessant zu präsentieren und Familien spannende Unternehmungen zu ermöglichen. Für den Einsatz um unsere Familien, die junge Generation und die vielfältige Vorarlberger Museumslandschaft bedanken wir uns herzlich".


Aktuelle News

  • 1
  • 2

Kontakt zu uns

Vorarlberger Volkspartei

Römerstrasse 12

A-6900 Bregenz

+43 (0)5574 / 4907 0

vorarlberger@volkspartei.at

Mo-Fr: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

FB | Landeshauptmann

 

FB | Volkspartei