Inflationsbekämpfung: Die Opposition fordert, wir handeln!

Inflationsbekämpfung: Die Opposition fordert, wir handeln!

Anträge von FPÖ und SPÖ werden von der Realität überholt

Die heute im Finanzpolitischen- und Volkswirtschaftlichen Ausschuss diskutierten Anträge von FPÖ und SPÖ gegen die Teuerung wurden von den beiden Regierungsfraktionen gut begründet abgelehnt. „Wir sind uns einig, dass die Menschen angesichts steigender Preise entlastet werden müssen. Allerdings haben Bundes- und Landesregierung umfassende Entlastungspakete auf den Weg gebracht, die zielgerichtet kleine Einkommen, den Mittelstand und vor allem Familien rasch entlasten, indem sie den Menschen mehr Geld zur Verfügung stellen. Allein auf Bundesebene reden wir von bis zu 28 Milliarden!“, begründet VP-Klubobmann Roland Frühstück die Haltung der Volkspartei.

Auf Landesebene nimmt die Landesregierung in den Bereichen Wohnen, Familien und Soziales rund 20 Millionen Euro in die Hand, um die Auswirkungen der aktuell hohen Inflation für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu dämpfen. „Zudem hat auch der landeseigene Energieversorger die Zusage getätigt, die Kunden mit einer Gutschrift zu unterstützen. Unterm Strich kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Oppositionsparteien Forderungen aufstellen, während die Regierungsparteien im Sinne der Bevölkerung handeln“, so Frühstück abschließend.

Foto: Vorarlberger Volkspartei


© 2024 Vorarlberger Volkspartei