Mut. Kraft. Zuversicht. Für ein starkes Vorarlberg
42. ordentlicher Landesparteitag der Vorarlberger Volkspartei

Landeshauptmann Markus Wallner wurde am Samstag beim 42. ordentlichen Landesparteitag der Vorarlberger Volkspartei, der erstmalig als Online-Veranstaltung abgehalten wurde, mit 98,9 Prozent Zustimmung als Ländle-ÖVP-Chef bestätigt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich die Vorarlberger Volkspartei entschlossen, den Landesparteitag heuer zum ersten Mal als Online-Veranstaltung abzuhalten. In der größten Videokonferenz der Geschichte der Vorarlberger Volkspartei mit rund 300 Delegierten und mehreren Hundert Gästen im Livestream wurde Landeshauptmann Markus Wallner von rund 99 Prozent der Delegierten erneut als Landesparteiobmann bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden die Landesobleute der Teilorganisationen der Vorarlberger Volkspartei gewählt – alle erhielten deutlich über 90 Prozent Zustimmung:

•    Werner Huber (Seniorenbund)
•    Hans Peter Metzler (Wirtschaftsbund)
•    Josef Moosbrugger (Bauernbund)
•    Martina Rüscher (Frauenbewegung)
•    Raphael Wichtl (JVP)
•    Harald Witwer (ÖAAB)

Zum vollständigen Artikel

Highlights

Rede | Landeshauptmann Markus Wallner

Interview | Bundeskanzler Sebastian Kurz

Grußworte | LAbg. Veronika Marte

© 2021 Vorarlberger Volkspartei