Karlheinz Kopf und Norbert Sieber in wichtigen Sprecherfunktionen bestätigt

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 
Karlheinz Kopf als Finanzsprecher bestätigt, Norbert Sieber bleibt Familiensprecher

Der ÖVP-Parlamentsklub hat diesen Donnerstag die Sprecherfunktionen seiner Abgeordneten festgelegt. Dabei wurde der Altacher Karlheinz Kopf in der wichtigen Funktion des Finanzsprechers seiner Fraktion bestätigt. Der Wirtschaftskammer-Generalsekretär ist seit 1994 Mitglied des Nationalrats und bekleidete von 2013 bis 2017 das Amt des zweiten Präsidenten der Abgeordnetenkammer. Der Bregenzer Landwirt Norbert Sieber übernimmt wieder das Amt des Familiensprechers. Diese Agenden verantwortete er bereits in der vergangenen Legislaturperiode. In dieser Funktion hat Sieber unter anderem den Familienbonus mitverhandelt.

Gewichtige Stimmen für und aus Vorarlberg

Aus Sicht von VP-Klubobmann Roland Frühstück sind sowohl Karlheinz Kopf als auch Norbert Sieber zwei verlässliche Partner Vorarlbergs im ÖVP-Parlamentsklub: „Mich freut es, dass beide Abgeordnete bei zentralen Themen der Bundespolitik ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Als kleines Bundesland ist es eine Notwendigkeit, dass wir über verlässliche Ansprechpartner in Wien verfügen. Insofern gratuliere ich beiden zu ihren Sprecherfunktionen und freue mich auf die weitere, gute Zusammenarbeit!“

Foto: (c) Mauche Daniel

© 2020 Vorarlberger Volkspartei