Gemeinsam für unsere Stadt. Markus Linhart: „Eine gute Mischung aus Erfahrung und frischem Wind“

Gemeinsam für unsere Stadt. Markus Linhart: „Eine gute Mischung aus Erfahrung und frischem Wind“

Bürgermeister Markus Linhart präsentierte am Donnerstag sein Team für die Stadtvertretungswahl am 15. März.

Bürgermeister Markus Linhart präsentierte am Donnerstagabend im Bregenzer Festspielhaus sein Team für die Stadtvertretungswahl am 15. März. Auf der Liste „Bürgermeister Markus Linhart – Bregenzer Volkspartei“ kandidieren 72 Frauen und Männer. „Es freut mich sehr, ein wirklich ausgewogenes Team an Frauen und Männern aus allen Altersgruppen und Berufen gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin für eine Stadt mit Herz arbeiten“, so Linhart.

So finden sich neben den erfahrenen Stadträten Michael Rauth, Veronika Marte, mit Elisabeth Schäfer, Florian Rainer und Ines Arnold-Humpeler neue Kandidatinnen für den Stadtrat auf den vorderen Listenplätzen, ergänzt durch Michael Felder, Sabrina Schwärzler und Benno Purin – alle dreißig Jahre oder jünger - drei junge Bregenzer/innen unter den ersten 10 auf der Liste. „Ich finde es ganz großartig, dass so viele junge Menschen für die Zukunft von Bregenz arbeiten möchten. Insgesamt 20 Prozent der Kandidat/innen auf der Liste sind unter 30 Jahre alt, bei einem Durchschnittsalter von 48 Jahren. Das brauchen wir und das ist mir ganz wichtig“, so der Bürgermeister.
Auf der Liste finden sich 42 Prozent Parteifreie, dreißig „Neue“ und ein großer Anteil an jungen Kandidat/innen, die für frischen Wind in der Bregenzer Stadtvertretung sorgen werden.

„Nicht auf den Erfolgen ausruhen“

„Bregenz hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Das Bewusstsein, dass man miteinander mehr bewegen kann, hat in den vergangenen Jahren sehr viel Akzeptanz gewonnen. In den letzten Jahren konnten dank der konstruktiven Zusammenarbeit, die in weiten Teilen von Bregenz stattgefunden hat, zahlreiche wichtige und zukunftsweisende Projekte umgesetzt werden. Auch in der Zusammenarbeit der Wirtschaftstreibenden hat ein vollkommenes Umdenken stattgefunden, man steht zusammen und sieht den anderen als einen Partner. Wir dürfen auf die Menschen, die in dieser Stadt leben und arbeiten, zu Recht stolz sein“, betont Linhart, der seit über 20 Jahren Bürgermeister der Landeshauptstadt ist. „Aber wir möchten uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, viele Projekte stehen uns noch bevor: Hallenbad, Bahnhof, weiterer Ausbau Kinderbetreuung, Familienzentrum u. Stadtbücherei im Quartier Maria Hilf, Ausbau der Musikschule, Klimaanpassungsstrategie, Monitoring Energieeffizienz, Sozialzentrum Brachsenweg, Pipeline, um nur einige zu nennen. Ich freue mich darauf, diese mit der Unterstützung meines Teams zu verwirklichen“, so der Bregenzer Bürgermeister abschließend.

Foto: Weissengruber & Partner


© 2024 Vorarlberger Volkspartei