Spannende Einblicke bei den Bregenzer Festspielen – Sommerempfang mit Bundesministerin Plakolm in Hohenems
Nach über einem Jahrzehnt konnte die Junge Volkspartei Vorarlberg am Wochenende erstmals wieder die Bundesleitung der Jungen ÖVP in Vorarlberg begrüßen. Der Besuch markiert ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt der Generationen innerhalb der Volkspartei – über die Bundeslandgrenzen hinweg!
Im Rahmen des Besuchs erhielt die Bundesleitung exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele, wo heuer Der Freischütz von Carl Maria von Weber auf der imposanten Seebühne aufgeführt wird. Die Führung durch das weltweit einzigartige Bühnenbild bot nicht nur künstlerische Höhepunkte, sondern auch eindrucksvolle Perspektiven auf das Zusammenspiel von Kultur, Technik und Tradition. Die düstere Romantik des Freischütz war dabei sinnbildlich für die Herausforderungen und Entscheidungen, vor denen junge politische Verantwortungsträgerinnen und -träger heute stehen.
Im Anschluss lud die JVP Vorarlberg zum traditionellen JVP-Sommerempfang nach Hohenems, bei dem sich zahlreiche Funktionärinnen und Funktionäre, Mitglieder sowie Interessierte aus dem ganzen Land versammelten. In entspannter Atmosphäre stand das vergangene Superwahljahr im Fokus. Die JVP Vorarlberg möchte sich bei allen engagierten Mitgliedern und Helfern der letzten Zeit ganz herzlich bedanken!
Als besondere Gäste konnte die JVP Vorarlberg Bundesobfrau und Bundesministerin Claudia Plakolm sowie weitere Mitglieder der JVP-Bundesleitung aus anderen Bundesländern begrüßen. Der gemeinsame Austausch unterstrich einmal mehr den hohen Stellenwert der Jungen ÖVP für die demokratische Kultur Österreichs – nicht zuletzt in einer Zeit, in der junge Stimmen wichtiger denn je sind.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung des Landesgeschäftsführers a. D. Alexander Müller. Er erhielt von Claudia Plakolm stellvertretend für die Junge Volkspartei das goldene Ehrenzeichen verliehen. Damit wird ihm für seinen außerordentlichen Einsatz für die JVP über viele Jahre hinweg gedankt!
„Es ist eine besondere Freude, die Bundesleitung der Jungen Volkspartei nach über zehn Jahren wieder in Vorarlberg willkommen zu heißen. Besonders gefreut hat es mich, dass wir unserem Alex endlich gebührend danken konnten – vielen Dank für deinen jahrelangen Einsatz!“, so Julian Bitsche, Landesobmann JVP Vorarlberg.
.jpg)