LH Wallner über Messepark-Baubewilligung: „Starkes Signal für den Standort“

LH Wallner über Messepark-Baubewilligung: „Starkes Signal für den Standort“

Landeshauptmann und Landesrat Tittler begrüßen Startschuss für Messepark NEU

Die Baubewilligung für den neuen Messepark ist offiziell erteilt: Am 17. Dezember wurde der Baubescheid ausgestellt. Landeshauptmann Markus Wallner sieht in diesem Startschuss für das Projekt „Messepark NEU“ ein bedeutendes und positives Signal für den Wirtschaftsstandort Vorarlberg. Mit einem Investitionsvolumen von 200 Millionen Euro stelle das „Messepark-Upgrade“ einerseits einen wichtigen Impuls zur Sicherung von Arbeitsplätzen im Land dar und andererseits sei es ein Beweis für das Vertrauen in die Region – darüber sind sich Wallner und Wirtschaftslandesrat Marco Tittler einig. Gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten bedeute das einen besonders positiven Impuls, so Wallner und Tittler.

Der Landeshauptmann hielt fest, dass dieses Projekt das Ergebnis umfangreicher Vorarbeit und zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Stakeholdern sei. „Insbesondere die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn hat rasch gearbeitet und eine zeitnahe Genehmigung ermöglicht“, erklärte er. Der Baustart ist nach Ostern 2026 geplant. Vorarlberg positioniere sich damit klar als attraktiver Standort für Handel und Wirtschaft, wie Landeshauptmann Wallner und Landesrat Tittler betonten.

Wallner und Tittler begrüßen die nun fixierte Modernisierung und Erweiterung des Messeparks ausdrücklich. Der Landeshauptmann erklärte: „Es ist sehr erfreulich, dass das Projekt nun in die Umsetzung geht. Wir blicken gespannt auf die neuen Chancen und den Mehrwert, den das Upgrade des Messeparks für die Region und ihre Bewohner bringen wird.“


© 2025 Vorarlberger Volkspartei