Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg

10 Neuinfektionen seit dem Vortag

Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortrag sind in Vorarlberg zehn Neuinfektionen zu verzeichnen. Von diesen zehn neuen positiv Getesteten können neun mit früheren Fällen in Verbindung gebracht werden.

Bei einem Fall handelt es sich um eine Familie aus Brand, bei der sieben schon abgesonderte Personen ein positives Testergebnis ausweisen, nachdem ein Familienmitglied zuvor positiv auf das Virus getestet worden war. Auch zwei Fälle im Bezirk Bludenz sind eindeutig bereits abgesonderten Kontaktpersonen zuzuweisen. Lediglich ein neuer Fall aus Rankweil wurde festgestellt, bei dem die Erhebungen der Kontaktpersonen bereits angelaufen ist. In Frastanz wurden indes keine neuen Fälle registriert.

Somit verzeichnet Vorarlberg mit dem heutigen Tag 26 aktiv positiv getestete Personen.


© 2020 Vorarlberger Volkspartei