VP-Vorarlberg fixiert Bezirksstrukturen!

VP-Vorarlberg fixiert Bezirksstrukturen!

In den vergangenen drei Wochen haben sich die Bezirksparteileitungen der Vorarlberger Volkspartei nach dem Landesparteitag neu konstituiert.

Nach dem 42. Landesparteitag der Vorarlberger Volkspartei im März, bei welchem Markus Wallner mit großer Zustimmung erneut zum Landesparteiobmann wiedergewählt wurde, fanden in den letzten Tagen die konstituierenden Bezirksparteileitungen statt.
Gewählt wurden die Bezirksobleute und deren zwei Stellvertreter in den Bezirken Bregenz, Bregenzerwald, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz und Montafon.

Staffelübergabe im Montafon und Dornbirn

Mit Monika Vonier steht erstmals eine Frau an der Spitze der Bezirkspartei Montafon, die das Amt von Bürgermeister Martin Vallaster übernimmt. „Unser Ziel ist es, Interesse bei den jungen Menschen für Politik zu wecken und sie für ein politisches Engagement zu motivieren. Das gilt insbesondere auch für Frauen, die bisher unterrepräsentiert sind“, betont die Landtagsvizepräsidentin. Die nächsten Wochen sollen genutzt werden, um im Leitungsteam gemeinsam einen strategischen Fahrplan zu entwickeln, welche Schwerpunkte und Aktivitäten die Volkspartei in Zukunft setzen wird.

Im Bezirk Dornbirn übernimmt Stadtrat Gerhard Stoppel (Hohenems) das Amt des Bezirksobmann von Daniel Steinhofer (Lustenau), welcher weiterhin als Stellvertreter zur Verfügung steht.

Funktionärsstrukturen auf Bezirksebene - wichtige Säule der Vorarlberg Volkspartei

Für Landesparteiobmann Markus Wallner, der an allen digitalen Bezirksparteileitungen teilgenommen hat, steht folgendes klar: „Unsere Funktionärinnen und Funktionäre sind das Rückgrat der Vorarlberger Volkspartei. Ich sehe jeden Tag mit welch großem Engagement unsere Mitglieder Partei- sowie Vertretungsarbeit in ihren Bezirken und Heimatgemeinden leisten. Gerade in der Pandemiebekämpfung sind unsere Funktionärinnen und Funktionäre wichtige Multiplikatoren der Maßnahmen für die einzelnen Ortsstrukturen.“

Herausforderungen und Chancen

Die Pandemie stellt uns alle vor beachtliche Herausforderungen. Landesgeschäftsführer Dietmar Wetz führt aus: „Unser Ziel ist es, dass wir auch zukünftig attraktive Regionen zum Leben und Arbeiten haben, für Kinder, Familien, ältere Menschen genauso, wie für Betriebe und ihre MitarbeiterInnen. Die Zukunft wird digitaler, regionaler und ökologischer sein. Wir als Vorarlberger Volkspartei wollen diese Chancen in den Bezirken aktiv aufgreifen und mit Mut, Kraft und Zuversicht vorantreiben!“

Übersicht:

Bezirk Bregenz
Obmann:
Klubobmann Roland Frühstück, Bregenz

Obmannstellvertreter:
Bürgermeister Guido Flatz, Doren
LAbg. Heidi Schuster-Burda, Höchst

Bezirk Bregenzerwald
Obmann:
Bürgermeister Tobias Bischofberger, Mellau

Obmannstellvertreter:
LAbg. Bernhard Feuerstein, Andelsbuch
Bürgermeisterin Bianca Moosbrugger-Petter, Reuthe

Bezirk Dornbirn
Obmann:
Gerhard Stoppel, Hohenems

Obmannstellvertreter:
Vizebürgermeister Daniel Steinhofer, Lustenau
LAbg. Thomas Winsauer, Dornbirn

Bezirk Feldkirch
Obmann:
Landtagspräsident Harald Sonderegger, Schlins

Obmannstellvertreter:
Reingard Gohm, Röns
Bürgermeister Simon Morscher, Klaus

Bezirk Bludenz
Obmann:
aLAbg. Adi Concin, Bludenz

Obmannstellvertreter:
Landesrat Christian Gantner, Daalas
LAbg. Andrea Schwarzmann, Raggal

Bezirk Montafon
Obmann:
Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier, Schruns

Obfraustellvertreter:
Thomas Ganahl, Bartholomäberg
Bürgermeister Daniel Sandrell, Gaschurn

Foto: Vorarlberger Volkspartei


© 2024 Vorarlberger Volkspartei